Follower

Dienstag, 1. Oktober 2013

Arielle die Meerjungfrau

Walt Disney's ''Arielle die Meerjungfrau'' ist vor etwa einem Monat endlich erschienen. Für viele Fans, die Arielle noch aus Kindertagen kennen, ist erfreulicherweise auch die Tonspur von 1989 dabei. Im Jahre 1998 wurde diese neu synchronisiert und mit neuen Stimmen besetzt.
Kurzfassung:
Arielle die Meerjungfrau ist fasziniert von der Menschenwelt & wünscht sich nichts sehnlicher als ein Mensch zu sein. Als sie sich in den Menschenprinzen Eric verliebt, wird dieser Wunsch noch viel intensiver. Der Seehexe Ursula entgeht dies nicht & sie schlägt Arielle einen Deal vor: Arielle verliert ihre Stimme & erhält dafür Beine, um an der Menschenwelt teilhaben zu können & Eric nahe zu sein. Arielle geht auf diesen Deal ein und hat drei Tage Zeit, um dem Prinzen den Kuss der wahren Liebe zu entlocken. Schafft sie dieses nicht, bleibt sie ein Lebenlang Ursulas Besitz & hat alles verloren.
Es war schön die geliebten Charaktere, wie zum Beispiel den Meereskönig Triton, die Krabbe Sebastian, den Fisch Fabius & die verrückte Seemöwe Scuttle zu sehen & wieder in der Orignaltonspur zu hören. Meiner Meinung nach, ist dieses eines der besten Filme, die Disney jemals rausgebracht haben & der Charme ist einfach unvergleichlich.

Welches ist euer Lieblingsmärchen von Disney & welche Synchro zu dem Film findet ihr besser?

Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥