Follower

Samstag, 13. Oktober 2012

Die perfekte Augenbraue

Früher zeichnete ich gerne & versuchte die Dinge um mich herum detailgetreu nachzuzeichnen. Irgendwann begann ich Portaits zu zeichnen & um ein bisschen zu üben, skizzierte ich einzelne Gesichtspartien. So konnte ich mich erst auf einzelne Dinge konzentrieren, die ich dann später zu einem Ganzen machte.
Gezeichnet am 13.10.2004

Dieses Bild ist vor genau acht Jahren entstanden & ein Bild davon befindet sich zur Zeit in meinem Header. Eine meiner Leserinnen fragte mich, wie man solch eine perfekte Augenbrauche zeichnet :)

Es ist eigentlich ganz einfach, denn dazu gehört nicht viel - "ein paar" Striche & fertig ist die Augenbraue.
Beginnen sollte man mit einer leichten Vorzeichnung, ein einzelnder Strich, der die Form der Augenbraue ausmacht.
Dann beginnt man am Anfang des Striches & zeichnet unendlich viele, kleine Striche, die bis zum Ende der Augenbraue führen.

Es ist zwar nicht perfekt, aber meine Art die Dinge zu zeichnen..

Kommentare:

  1. Das Auge sieht gut aus, erst recht so aus der Nähe^^
    Aber zu deiner Technick: sie ist gut überlegt und nicht shclecht^^
    Ich bin im Zeichnen nicht so gut

    AntwortenLöschen
  2. Die Augenbraue finde ich auch richtig perfekt, wünschte meine würden in echt so aussehen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bewundere dieses Talent total, liebe Chrissi! Wirklich großartig!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, du bist unheimlich talentiert...

    schau doch auch mal wieder bei mir vorbei. Ich habe etw umstrukturiert und führe nun ein eigenes Fotoprojekt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du möchtest. Macht viel Spaß.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Projektseite

    AntwortenLöschen
  5. Eine Augenbraue zu zeichnen ist die einfachste Sache der Welt :p
    hast du aber toll hinbekommen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich das dir meine idee gefält

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir würde sowas total witzig aussehen :) Ich kann überhaupt nicht malen aber das ist echt schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckend, dass du noch solche alten Zeichnungen hast :) So etwas besitze ich gar nicht mehr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥