Follower

Freitag, 23. März 2012

Zum Traumpaar in 30 Tagen von Micky Beisenherz

Inhaltsangabe:
Wie der Titel ,,Zum Traumpaar in 30 Tagen" von ,,Micky Beisenherz" schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem Langenscheidt Ratgeber um einen Schnellkurs in Sachen Beziehungsfragen. Dieser verspricht Paare, egal wie lange sie bereits zusammen sind, in dieser kurzen Zeit zum absoluten Traumpaar werden zu lassen. Dabei wird jeder Tag effizient genutzt, um ein Beziehungsthema zu verinnerlichen ohne lange Lesezeiten. In zehn Lektionen werden die zentralen Elemente einer Beziehung aufgeführt, die zur gemeinsamen Perfektion führen sollen.

Meine Meinung:
In zehn Lektionen, die über mehrere Tage verteilt sind, werden wichtige Punkte vermittelt, die zu einem harmonischen Miteinander führen sollen. Natürlich nicht ohne sich bestimmter Klischees von der humorvollen Seite zu widmen.

Das gemeinsame Outfit, die zehn Regeln eines Pärchenabends oder der Besuch bei den Schwiegereltern sind mit diesem Ratgeber ein Klacks. Wie das geht? Na, mit sehr vielen Tipps, Tricks und Übungen.
Was die Ratschläge angeht, sind viele sicherlich nicht verkehrt, man sollte aber vieles mit einem Augenzwinkern in Kauf nehmen. ;-)

Die Lektionen sind umfangreich und spiegeln viele Bereiche des Alltags wieder. Zu den Lektionen gehören unter anderem: Das gemeinsame Auftreten, Kommunikation, Konfliktbewältigung u.v.m.
Es hat mir sehr gefallen, dass man in kleinen Portionen jeden Tag mit wichtigen Informationen versorgt wird. Das Gelernte kann so leichter im Gedächtnis gespeichert und in die Tat umgesetzt werden. Zudem wird das Gelehrte mit Tests spielerisch abgefragt. 

Das Buch ist sehr gut verarbeitet und das Layout ist sehr übersichtlich, dass durch die farblichen Markierungen dem Leser sofort ins Auge fällt. Jede Seite hat etwas Besonderes, sei es eine Tabelle, ein Bild, ein Logo oder eine Checkliste.

Man merkt deutlich, dass der Autor Micky Beisenherz schon lange in der Comedieszene tätig ist, zumal man das Gefühl hat, in einer Comedy Show zu sitzen. Es ist kaum ein Unterschied, ob man ein Buch von Dieter Nuhr liest oder eine Comedy Show im TV sieht.

Ich finde, das Buch ist sehr leicht verständlich, da es sehr umgangssprachlich gehalten wurde. Ich habe das Buch sehr genossen & mich dabei köstlich amüsiert. Es ist eine leichte und witzige Lektüre für zwischendurch.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung für alle, die sich in einer mehr oder weniger perfekten Beziehung befinden und
über sich selbst lachen können :)

Diese Rezension habe ich geschrieben für www.bloggdeinbuch.de/

Kommentare:

  1. das wollte ich meinem besten freund letztens kaufen, aber ich denke nicht das er so der typ für sowas ist :D

    aber vielleicht werde ich es ihm jetzt doch schenken, deine meinung hört sich ja sehr positiv an. denkst du sowas ist auch für kerle geeignet?

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  2. klingt sehr witzig^^
    aber ich denke das eine beziung ehe nie perfeckt ist^^
    Perfeckt ist doch langweilig, und ohne ratgeber geht es doch auch^^
    aber wen ich das Buch mal zufellig wo finde werde ich es meinen freund mintbringen er liest gerne lustiges^^

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich in jedem Fall sehr interessant an :)

    AntwortenLöschen
  4. Also das MUSS ich haben, ist bestimmt total lustig und interessant, sowas mal auszuprobieren!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Ein glückliches Paar braucht so was sicher nicht :))
    Schöner Bericht.

    *Bisous*
    Mlle.

    http://mllelipstick.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. toller blog :)
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    vllt hättest du dann auch lust auf gegenseitiges verfolgen?
    http://blackcherrii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Mach Dir keinen Stress. Ich bleibe Deinem Blog auch dann treu und kommentiere weiter, wenn ich mal keine Antwort von Dir erhalte :-) - aber ich freue mich natürlich schon, wenn ich eine bekomme ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  8. Klingt echt witzig!

    Liebste Grüße!
    - Ich freu mich, wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  9. haha guck ich mir mal an, denn meine ist perfekt ♥ :b

    und echt toller blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. klingt seeeeehr lustig, werd ich mir wohl mal anschauen:'D haha

    lg :)

    http://scandalos91.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥