Follower

Sonntag, 19. Februar 2012

Trinkschoki selbstgemacht

Vor einigen Tage habe ich versucht Trinkschokolade selbst zu machen, & hier ist die Anleitung dazu.
Zutaten:
Zartbitterschoki, Cappuccino, Vanillezucker

Anleitung:
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen.
Etwas Cappuccino & evtl. Vanillezucker hinzugeben.
In die Silikonform füllen & etwas abkühlen lassen.
Jede Portion mit einem Zahnstocher versehen 
& die Schokolade kalt werden lassen.
Mit Milch übergießen & genießen :)

Veränderungsmöglichkeiten:
Vorteilhafter wären geteilte Schaschlikspieße, da die Zahnstocher nur für kleine Tassen geeignet sind.
Natürlich kann man nach Geschmack die Zutaten variieren, z.B. mit Zimt oder Kakau verfeinern.
Die Schokoladensorte kann ebenso nach Vorliebe gewählt werden.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen zu probieren & somit werde ich euch in den nächsten Tagen berichten, wie die selbstgemachte Trinkschokolade geschmeckt hat. 


Kommentare:

  1. Das ist wieder ein schöner Post :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker, wenn es auch noch schmeckt, werd ich es nachmachen^^

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich für meine total schokoladenverrückte Freundin ausprobieren :) Danke für die wundervolle Idee

    AntwortenLöschen
  4. :) super süße idee für einen Mädls-abend und findet wahrscheinlich bei jedem geschmack:)

    AntwortenLöschen
  5. Yummy, sehen die lecker aus! ♥
    Vielleicht probiere ich das die Tage auch mal aus, aber mit Vollmilchschokolade. :)

    Allerliebste Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh wie lecker ich muss schon wieder sabbern :D

    AntwortenLöschen
  7. Lecker!! *__*
    Vielleicht probier ich es bei Gelegenheit mal aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja das sieht wirklich sehr lecker aus ^.^

    Den Teller finde ich auch toll ^^ diese geschwungenen Linien ^.^

    AntwortenLöschen
  9. Eine interessante und schöne Idee, wenn Gäste erwartet werden oder für eine Feier (zum Mitbringen). Ansonsten wäre es mir zu viel Arbeit.

    Danke noch mal für den Award. Ich habe ihn heute endlich gepostet und weiter verliehen.
    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    liebe Grüße =^.^= wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Moar das sieht super aus, muss ich gleich nächste Woche ma nachmachen :P

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus!!
    Werd ich auch mal ausprobieren!!

    Liebe Grüße

    LadyShy
    http://ladyshys.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥