Follower

Montag, 12. Dezember 2011

Selbstgemachte Pralinen

Heute habe meine ersten selbstgemachten Pralinen gemacht.
Ich habe einfach irgendwelche Zutaten zusammengemixt & das merkt man auch...
Weiße Schokolade, Mandelstifte, Vanille Aroma & Zimt.
Sie sind zwar nicht perfekt, aber man sie essen :)
Ich habe sie gerade noch durchgeschnitten, da sie ein bisschen zu groß waren.

Ich finde selbstgemachte Pralinen sind besonders zur Weihnachtszeit
als kleines Mitbringsel gut geeignet.

Habt ihr schon mal selbst Pralinen gemacht & wie sind sie geworden?

Kommentare:

  1. Ui, wie toll! Bisher habe ich mich nur an selbstgemachte Esszett-Schnitten und Schokocrossies (Schoki+Palmfett+Cornflakes) getraut, ich dachte Pralinen sind zu "fummelig" ;) Aber deine Variante scheint echt einen Versuch wert zu sein =) Am Freitag habe ich mit der kleinen Cousine meines Freundes gebastelt. Sonst meist allein oder mit Freunden. Im Kurs erst einmal (Nassfilzen). Danke für deinen Kommentar =)

    AntwortenLöschen
  2. uh gute idee^^
    ist mal ein nach machen wert^^

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, freut mich dass dir mein Blog gefällt und du mich jetzt verfolgst :)
    Deine Pralinen sehen doch total lecker aus - da bekomm ich sofort Hunger auf Schoki ♥
    Ich heiße übrigens auch Christina ;)
    Hoffe du hattest auch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Freund schenkt mir zu Weihnachten so ein kleines Set mit Pralinenformen & Rezepten :) Da werd ich dann wohl auch mal welche ausprobieren und hoffen, dass es klappt :D

    Deine sehen aber lecker aus! :)

    lg Caro ♥
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. die sehen ja mal richtig lecker aus,darauf hätte ich jetzt auch lust

    AntwortenLöschen
  6. Das gab bestimmt eine riisen sauereri in der Küche :P

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sehen unglaublich gut aus! Ich mach immer nur Schokocrossies.. also heiße Kovertüre mit Cornflakes mischen und dann kleine Häufchen abkühlen lassen, haha.. Oma freut sich trotzdem :) XO Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Die sehn aber lecker aus, begeistert hörst du dich aber nicht an :)

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe selbstgemachte pralinen :)
    auch wenn ich noch nicht die zeit dafür gefunden habe, selbst welche zu machen. :b

    AntwortenLöschen
  10. Ui lecker, schick mir mal welche per Post vorbei :D


    Lg Ina


    www.feenkuss.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥