Follower

Freitag, 18. November 2011

The Legend of Zelda Skyward Sword - Wii

Heute ist das Spiel 'The Legend of Zelda Skyward Sword' offiziell auf dem Markt erschienen. Fünf Jahre lang warteten Zelda - Fans sehnsüchtig auf das nächste große Abenteuer von Link. Er spielt den tapferen Ritteranwärter, der seine Kindheitsfreundin Prinzessin Zelda retten & die Welt vom Bösen befreien muss.
Wie der Titel Skyward Sword erahnen lässt, startet das Spiel von einer fliegenden Insel, die Wolkenhort genannt wird. Auf seinem Abenteuer begegnet er unter anderem fleischfressenden Pflanzen, Goblins, Fledermäusen, Spinnen & noch vielen anderen Ungeheuern.
So banal die Story anmuten mag, Zelda zieht euch nach wenigen Minuten in seinem Bann. Die Welt wirkt wie aus einem Guß, die Charaktere sind sympathisch & die Umgebung sieht aus, wie einziger Fantasytraum.
Die Grafik kann nicht mit aktuellen Blockbustern auf der Xbox bzw. Playstation 3 mithalten. Sieht jedoch für Wii Verhältnisse sehr gut aus.
Dank der Wii Motion Plus Steuerung sind die Kämpfe auch deutlich anspruchsvoller geworden. Blindes Gefuchtel mit der Wii Fernbedienung sind Passé. Hier kommt es drauf an, punktgenau zu schlagen, wenn der Gegner eine Lücke in der Verteidigung hinterlässt. Die Rätsel sind sehr schlau gemacht & strengen stets den Grips an.
Zur Zeit ist noch eine Soundtrack CD mit bekannten Zelda Songs, als kleiner Bonus mitenthalten. Erwähnenswert ist auch noch, dass Zelda dieses Jahr das 25 jährige Jubiläum feiert.

Fazit: Mein Verlobter, der Zelda Spiele seit seiner Kindheit spielt ist begeistert. Das Spielen ist zwar in den ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann entfaltet das Spiel ein Zelda Feeling, wie nie zuvor.

Wer eine Wii hat, darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen. Zumal es wahrscheinlich das letzte große Spiel für die Wii ist. Alle Rechte gehören zu Nintendo.

Kommentare:

  1. OK du bist sehr sehr Nett.
    In Liebe
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Bist du genauso begeistert wie dein Verlobter? Meine Freundin ist auch ziemlich vernarrt in das Spiel Zelda. Wird sie sich bestimmt auch holen. Jedenfalls sehr gut geschriebener Post.

    Danke für deinen Kommentar :)

    Bei einem meiner Ohrlöcher ist entweder beim Stechen oder vlt. auch hinterher mal beim Einsetzen das Loch schief geworden. Es geht nicht von vorne nach hinten gerade aus durch, sondern noch zur Seite und irgendwie entstehen dadurch oft Entzündungen. Das nervt total.

    LG
    http://wieczorama.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich muss auch mal wieder meine wii rausholen.Die liegt schon ewig im schrank

    AntwortenLöschen
  4. Aber wohl eher ein Jungenspiel oder ?

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube meine wii bekommt nur SIMS da raus,ich liebe dieses spiel :)

    AntwortenLöschen
  6. braucht man denn den wii plus controller oder reicht auch der normale ?

    AntwortenLöschen
  7. Hi Jim, ich schreibe dir mal hier.
    Ja, den Wii plus controller braucht man auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥