Follower

Montag, 21. November 2011

Hot House Flower von Margot Berwin

Inhaltsangabe:
Lila ist frisch geschieden & sehnt sich nach Veränderung. Auf dem Markt lernt sie den attraktiven Verkäufer David Exley kennen & kauft ihm eine Paradiesvogelpflanze ab. Mit dem Kauf dieser Pflanze, verändert sich ihr Leben.
Sie entdeckt einen Waschsalon, der keineswegs gewöhnlich ist. Fasziniert von der Atmosphäre, die durch Moos, Tiere, Blumen & Pflanzen hervorgerufen wird, kommt sie sich vor, wie in einer anderen Welt.
Der Besitzer Armand erzählt Lila im Vertrauen von den neun Pflanzen der Leidenschaft. Jede Pflanze repräsentiert die neun Dinge, die der Mensch am meisten begehrt: Abenteuer, Wissen, Macht, Freiheit, Magie, Unsterblichkeit, Glück, Sex, & Liebe. Wenn all diese Pflanzen zur gleichen Zeit am gleichen Ort vereint sind, ist es vollkommen & die Wünsche des Besitzenden gehen in Erfüllung.
Jedoch geschieht ein Unglück, an dem Lila nicht ganz unschuldig ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen Fehler wieder gut zu machen: Sie muss in den mexikanischen Dschungel.

Meinung:
Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Information. Meistens handelt es sich dabei um Pflanzen, so hat der Leser einen kleinen Einblick in das folgende Kapitel.
Die Charaktere sind ausführlich beschrieben & man kann sich gut in sie hineinversetzten. Des Weiteren kommt die Leidenschaft für Pflanzen in dem Buch sehr gut zum Vorschein & man erfährt viel über tropische Pflanzen.
Die neun Pflanzen der Leidenschaft kommen in der Geschichte nicht zu kurz & werden in der Story sehr gut aufgegriffen.
Ein gelungenes Buch mit einem locker & lässigen Schreibstil, der den Leser von der ersten Sekunde an begeistert.

Lieblingszitat:
"So wie die Biene die Blume lockt, sollte die Kleidung das Auge locken."

Kommentare:

  1. Vielen Dank, schön das dir mein Kranz gefällt^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich weiß was du meinst aber da ich meist vergessen habe meine kerze anzumachen oder auch einfach nicht dazu komme dachte ich steig ich lieber auf Teelichter um ^^

    AntwortenLöschen
  3. Scheint gut zu sein. Schöne Rezension. Danke :)

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hm, es ging ;) Müde, sehr müde bin ich in die Woche gestartet, aber Danke ;) Aber ich hoffe, du hattest einen guten Start in die neue Woche

    LG
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥