Follower

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Porzellan bemalen

Als ich meine Ausbildung im Kindergarten beendete, bekam ich von meinen lieben Hort - Kindern diese bemalte Tasse inklusive Untertasse geschenkt.
Ich verwende sie, um meine Stifte etc. darin aufzubewahren. 

Geschirr (Porzellan) zu bemalen ist eigentlich sehr einfach:

Das gewünschte Motiv wird mir speziellen Porzellan Stiften auf das Porzellan gemalt. Das fertig gemalte Porzellan kommt dann in den Backofen (Zeit & Temperatur müssten auf den Stiften stehen). Nachdem die Backzeit dann vorüber ist, muss es nur noch abkühlen.
Wichtig ist, dass es sich wirklich um Porzellan handelt, da die Farbe sonst nicht haftet (wie man sieht..).

Eine Schüssel habe ich auch noch, die ich von einem anderen Kindergarten zum Abschied geschenkt bekommen habe.

Es weckt bei mir den Eindruck, dass es in Kindergärten wohl öfters bemaltes Geschirr zum Abschied gibt... :) Ich finde die Idee total süß & auch sehr persönlich. 


Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee für ein Geschenk^^

    Die D500 hab ich auch schon überlegt zu holen..oder die 550 oder eben die 1100...aber ist alles so teuer :D

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt irgendwie :)
    Dankeschön! :)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich auch mal gemacht :)
    Ich wollte einmal Bescheid sagen, dass ich meinen Blog Like.Love.Laugh bald löschen werde, aber einen neuen machen möchte. Ich würde dir die Adresse dann schreiben. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei gucken würdest ;)

    Bianca

    http://anotherlifeby-me.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Promnight, das ist ein Horrorfilm
    in dem es darum geht dass ein Mädchen von
    einem Verrückten verfolgt wird und der ihre Familie und Freunde umbringt. Der war ziemlich gut... ;) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. sieht richtig süß aus :)
    hast nen tollen blog,
    werd dich mal verfolgen.
    Liebe Grüße!
    http://patriciatraemerin.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥