Follower

Montag, 19. September 2011

Strick mir einen Schal!

Ich habe mir vor einigen Tagen Strickgarn inklusive Stricknadeln & einer Anleitung für einen Schal gekauft. Bisher habe ich noch nicht gestrickt & möchte es unbedingt lernen.
Wenn ich jetzt anfange, werde ich den Schal bestimmt erst in drei Jahren fertig haben... Zudem kommt noch das Problem, dass ich die Anleitung nicht verstehe. Ich werde mich mal im Internet darüber schlau machen müssen oder ich frage einfach Mal meine Ma ♥
Als ich am Wochenende sechs Stunden lang mit meiner allerliebsten Lieblingscousine telefonierte, war sie auch dabei sich einen Schal zu stricken, allerdings mit Schaschlikspießen.... :)
Könnt ihr Stricken?

Kommentare:

  1. Danke Chrissi!
    Behandeln momentan Tacitus und dessen leben und das ist alles andere als interessant, dawürd ich doch jetzt auch lieber stricken...mhh<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann sowas leider garnicht oO
    Aber schöner Blog, weiter so!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    http://bashion-statement.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann stricken und wenn man es erst mal drauf hat macht es unheimlich Spaß! Hoffe du hast auch viel Vergnügen dabei. : )

    http://cinderellaalert.blogspot.com/
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, Latein ist auch mein Lk und ich bin leider auch nicht so die beste darin,naja mal sehen, was das morgen gibt :D:D

    AntwortenLöschen
  5. Ich konnte es mal...!!!???
    Ich schreib es mal so, weil ich vor kurzem dachte, dass ich auch noch häkeln könnte :(
    http://juluul.blogspot.com/2011/06/better-than-graffiti.html

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  6. Stricken konnte ich mal, irgendwann in der siebten Klasse habe ich das mal gelernt und es hat mir immer super viel Spaß gemacht, mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen und ich kann es glaub auch nicht mehr.. wünsch dir aber viel Erfolg!

    das mit deinem Laptop klingt ja doof, hast schon einen Weg um ihn zu reparieren? :)

    ja ich passe schon ein wenig auf mit der Belastung, arbeiten muss ich trotzdem, aber diese Woche habe ich immer kurze Schichten, die längste geht morgen 6 Stunden und sonst nur 5 Studnen oder einmal sogar nur 4 :D aber am Freitag will ich unbedingt mal wieder Tanzen gehen, das fehlt mir richtig und dann werde ich das auch riskieren! :P

    ganz liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche dir viel glück stricken nähme ich mir für nächstes jahr for^^ dieses jahr will ich mit meiner nähmschine wieder vertrauter werden

    AntwortenLöschen
  8. ach nähen ist nicht schwär^^ man fängt einfach mit simplen sachen an^^

    AntwortenLöschen
  9. erlich gesagt ich muss auhc jedes mal in die aleitung schauen um den Faden einzufelden^^
    aber das kommt mit der zeit...
    das einzig schwirige ist am amfang der Unter Pfaden und den ober faden in die Nadel zu bekommen^^
    und beides wird mit übung, den Unterpfaden mache ich schon im Schlaf^^

    AntwortenLöschen
  10. *lach* das kann passieren wen du z.b einen hornhaut an den fingern hast merckt man wircklich nichts...
    die hornhaut siht man auch nicht, sie ist einfach da da die haut da einfach dicker ist...

    AntwortenLöschen
  11. Meine Mutter hat es mir beigebracht! : ) Ach mache meistens nur so Standard Sachen wir Schals oder Stulpen! : )

    http://cinderellaalert.blogspot.com/
    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. dankeschön! :D
    ich wollte mir schon immer mal einen schal stricken, aber ich bin zu faul, um sowas zu tun haha :)
    viele liebe grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  13. Nee, war leider ein paar Tage später nicht mehr da... :(

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  14. Stricken würde ich auch gerne können. Viel Spaß und Erfolg dabei :)

    AntwortenLöschen
  15. danke :) aber leider ist der schal nicht selbst gestrickt :/
    ach, du schaffst das! und bestimmt in weniger als 3 jahren :D

    viele liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  16. ich ahbe auch mal vor uff 2 jahren bestimmt angefangen einen zu stricken aber habe ihn bis heute nicht fertig :P
    hatte nachher wohl einfach keine lust und keine geduld mehr (:
    mir hat es damals auch meine mami beigebracht, hab es aber wieder verlernt :D

    und very nice blog!
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (:
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hey, danke für dein Kommi =)
    Ja ich "kann" Stricken :D Es war einmal ein Teil von nem Unterricht bei mir auf der Uni :D Is gar nich so schwer. Dauert nur irgwie lange, wenn man es noch nich si drauf hat^^

    AntwortenLöschen
  18. Und hast du schon angefangen zu stricken? Meine Oma hat versucht, mir vor ein paar Wochen das stricken beizubringen, aber irgendwie bin ich zu blond dafür ;) Wünsch dir mehr Erfolg!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥