Follower

Freitag, 2. September 2011

Harry Potter & der Stein der Weisen

Vorhin habe ich den ersten Band 'Harry Potter und der Stein der Weisen' zu ende gelesen.
Ich bin wirklich beeindruckt & hätte niemals gedacht, jemals ein Harry Potter Buch zu lesen. Früher galt das immer als uncool, was ich sehr schade finde. Zudem empfand ich es immer als äußerst amüsant, in den Medien zu sehen, dass Menschenmengen nachts vor den Buchläden standen, nur um das neuste Exemplar zu ergattern.
Auch jetzt, nachdem ich das erste Buch gelesen habe, finde ich es immer noch übertrieben. Ein klitzekleines bisschen kann ich aber die Harry-Potter-begeisterten-Menschen doch verstehen :)
Es ist wirklich eine gute Story, mit charakterstarken Persönlichkeiten & einem fesselndem Schreibstil.
Ich bin der Autorin Joanne K. Rowling dankbar, dass sie es nicht nur bei diesem einen Band belassen hat, sondern noch sechs weitere Bände geschrieben hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher & hoffe dass sie mindestens genauso aufregend sind wie das erste Exemplar :)

Kommentare:

  1. Oh noch ein Harry Potter Anfänger, ich hab auch noch keinen Band von Harry Potter gelesen, nur den ersten Film im Kino gesehen und Harry Potter und der Gefangene von Askaban gefühlte fünfmal auf einem Langstreckenflug gesehen... ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. harry potter ist zum beispiel gar nicht mein ding. habe mir mal einen teil im fernsehen angsehen, aber gar keinen gefallen daran gefunden. aber jedem das seine :)

    wo wohnst denn? dass ich vorbeikomme und wir dann ins kino gehen :D werd am sonntag dann nen bericht über den film schreiben, aber natürlich nicht zu viel verraten :D

    AntwortenLöschen
  3. ich habe vor jahren auch den ersten teil gelesen, weil ich den geschenckt bekomme hab, fand ihn echt cool, es waren ja auch sachen erwähnt die im film garnicht vorkamen..

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin und bleinbe der meinung die Filme sind scheiße, alle die die Filme als vergleichbar mit den büchern sehen und sich daraus ein urlteil aus den büchern bilden verpassen eine menge...
    Die bände werden immer spannende, irgentwan fühlt man nur noch mit den figuren mit udn ist richtig traurig wen was schlimmes passiert...

    AntwortenLöschen
  5. bei euch galt es als uncool HP zu lesen? wie lustig:) die Bücher sind echt sooo gut .. habe die alle 904035 mal gelesen ;) und im Moment höre ich die Hörbücher zum Einschlafen an

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe harry potter! vorallem den ersten teil :)

    danke für deine kommmentare;)
    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥