Follower

Montag, 6. Juni 2011

Helen Fielding: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Nachdem ich das Buch jahrelang bei mir liegen hatte, konnte ich mich endlich dazu entschließen es zu lesen. Ich habe einfach eine viel zu große Auswahl :)


Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Tag für Tag versucht die Protagonistin Bridget Jones ein besserer Mensch zu werden. All ihre Erlebnisse, Gedanken & Gefühle trägt sie in ihr Tagebuch & lässt dabei tief in ihr Leben blicken. Sie gerät von einer Peinlichkeit in die Nächste & tritt in jedes nur denkwürdige Fettnäpfchen.
In Gedanken stets bei Ihrer großen Liebe Marc Darcy, mit dem sie schon unglaubliche 4 Wochen und 5 Tage eine Beziehung führt- doch dann kommt alles anders...

Meine Meinung:

Ich denke in jeder Frau steckt eine kleine Bridget & das macht die Hauptfigur und das gesamte Werk noch viel sympathischer als es schon ist. Das Buch ist sehr interessant, humorvoll & unterhaltsam. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Mein Lieblingszitat:

"Packen dauert immer genauso lange, wie man Zeit hat. Demnach: je weniger Zeit, desto schneller geht es, logisch.".... wie recht sie doch hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar & versuche euch immer schnell zu antworten ♥